Photo: Michael neugebauer
Photo: Michael neugebauer
Anna Monta Olek
Anna Monta Olek

Unser Ziel: 100%

 

Etwa 12.000 Kinder und Erwachsene erkranken in Deutschland jährlich an Leukämie. Die Zahl der Neuerkrankungen nimmt ständig zu und hat sich seit 1996 nahezu vervierfacht. Hinzu kommen andere bösartige Erkrankungen des blutbildenden Systems, die unter dem Oberbegriff Blutkrebs zusammengefasst werden. Auch bei vielen anderen schweren Krankheiten kann eine Stammzelltransplantation die letzte Überlebenschance sein.


Unser Ziel ist es: Jeder Erkrankte soll seinen „genetischen Zwilling“ finden können. Dazu müssen wir die Spenderdatei kontinuierlich ausbauen. Doch dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Denn zum einen scheiden immer wieder Spender alters- oder krankheitsbedingt aus, zum anderen haben sich noch längst nicht so viele Menschen typisieren lassen wie für eine 100-Prozent-Vermittlung nötig wären.

Helfen Sie mit, damit wir helfen können. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Monta Olek