Photo: Michael neugebauer
Photo: Michael neugebauer
Anna Monta Olek
Anna Monta Olek

Aktion beim Heimspiel der Recken

 

18.04.2018 NKR

"Anwurf" für das Leben!

Aktion beim Heimspiel der RECKEN mit der engagierten Judoka Anna Monta Olek (15 Jahre jung) am 19. April.

Sie mischen in dieser Saison oben mit: die RECKEN vom TSV Hannover-Burgdorf. Das Überraschungsteam der Handball-Bundesliga, aktuell auf dem fünften Platz, empfängt in der in dieser Spielzeit noch uneingenommenen RECKEN-Festung den amtierenden Meister und Spitzenreiter: die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim. In der Saison 2014/2015 haben sie das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) schon als Botschafter der Mission "Leben schenken" unterstützt. Jetzt zeigen die Handballer aus Hannover wieder, dass sie das "Herz am rechten Fleck" haben. Die RECKEN-Fans und Anhänger der Gastmannschaft sind eingeladen, sich an unserem Stand im Foyer ganz einfach mit Wattestäbchen typisieren zu lassen. Für eilige Zuschauer gibt es Typisierungssets "to go" im Umschlag. 

 

Das RECKEN-Heimspiel in der TUI Arena ist dis erste gemeinsame Aktion des NKR mit Anna Monta Olek. Die erfolgreiche Nachwuchssportlerin vom Judo-Team Hannover e.V. und SV Nienhagen von 1928 e.V. setzt sich trotz ihres jungen Alters schon seit vielen Jahren für Kinder in der Dritten Welt und krebskranke Menschen ein. So hat sie mit dem Verkauf von selbstgebastelten "Glücksperlen" Spendengelder gesammelt. Anna Monta hat sich nun vorgenommen, mit uns dem Blutkrebs den Kampf anzusagen. Zusammen mit Freundinnen und Freunden bietet sie vor Ort unter dem Motto "Herz zeigen" niedliche Herzchen gegen eine kleine Spende an. Die Spendeneinnahmen werden für die Typisierung neuer potenzieller Lebensretter eingesetzt. Weitere Aktionen mit der 15-Jährigen sind in Planung. Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung!

Druckversion | Sitemap
© Anna Monta Olek